Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Tennisschläger

Hier erfahrt Ihr alles zum Thema Tennisschläger



Tennisschläger aussuchen

Von tennisschlaeger01, 20.03.2012, 15:18

Passende Tennisschläger 

Tennisschläger gibt es von unterschiedlichen Marken in den verschiedensten Größen und Formen. Die vielen Tennisschläger- Marken bieten die besten Technologien und Qualitätsmerkmale für jeden Tennisspieler. Der teuerste Tennisschläger muss aber nicht immer der beste Schläger sein. Jeder Spieler hat individuelle Anforderungen an seinen Tennisschläger und an die Eigenschaften, über die er verfügen soll. Um den richtigen Tennisschläger für sich herauszufinden, werden Tennisschläger durch verschiedene Eigenschaften und Kriterien unterschieden, die in den folgenden Abschnitten näher erläutert sind.

Die Kopfgröße von Tennisschläger

Als  Kopfgröße bezeichnet man die Oberfläche der Tennissaiten. Diese wird in cm² oder in inch² angegeben. Dabei entspricht 1 inch² etwa 6,45 cm². Außerdem steht die Schläger Kopfgröße in Zusammenhang mit der Schlaghärte. Das heißt, umso größer der Tennisschläger Kopf ist, desto mehr Kraft kann generiert werden, aber umso weniger Kontrolle hat man beim Spiel über den Tennis Schläger.

Die Rahmenhöhe bei Tennisschlägern

Die Rahmengröße kann auch als Dicke des Schläger- Rahmens bezeichnetDeshalb wählen Profis meistens eher eine kleinere Kopfgröße bei Ihren Schlägern, um eine höhere Kontrolle über den Tennisball zu erzielen. Für Anfänger ist allerdings ein  mit einem größeren Kopf besser geeignet.

Das Material der Tennis-Schläger

Heute bestehen z.B. Titan, Aramidfasern oder Keramik verfeinert. Die Kombination der verschiedenen Metalle sorgt für eine gewisse Steifigkeit des Schlägers, ohne dabei allerdings zu schwer zu sein. Früher wurden Tennisschläger aus Holz hergestellt, diese findet man heute fast nur noch als Sammlerstücke. Tennisschläger meistens aus einem kohlenstofffaserverstärkten oder glasfaserverstärktem Kunststoff. Dieser ist mit verschiedenen Materialien,

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: